Pitt IE Hospital ICU Suite Simulation Bericht
INDUSTRIE
Gesundheitswesen
AUTOR(EN)
M. Ulukus & G. Degirmenci
ORGANISATION
Universität von Pittsburgh
Einleitung
Das Projekt zielt auf die Modellierung und Simulation von Verweisungen, Blockierungen und Auslastungsproblemen in der Intensivstation des Krankenhauses gemäß den funktionalen Spezifikationen des Projekts ab. Es umfasst die Verwaltung der Stationskapazitäten in der Abteilung unter Berücksichtigung von Maschinenausfällen, verschiedenen Arten von Patientenankünften, Todesfällen, Abweisungen und Blockierungen in den Abteilungen. Ziel des Projekts ist es, die Anzahl der Betten in den einzelnen Abteilungen der Intensivstation so zu bestimmen, dass die Verlegungswahrscheinlichkeit, die Blockierungswahrscheinlichkeit und die Auslastung der Abteilungen auf einem gewünschten Niveau gehalten werden.
Zusammenfassung und Schlussfolgerungen
Bei der sorgfältigen Untersuchung der Auswirkungen von Kapazitätsänderungen auf die Auslastung der Einheiten, die Blockierungswahrscheinlichkeiten und Blockierungszeiten sowie die Verweisungswahrscheinlichkeiten stellen wir fest, dass die Erhöhung der Kapazitäten der SD-Einheit und der Telemetrieeinheit die Blockierung der Intensivstation und der SD-Einheit deutlich verringert. Darüber hinaus sinkt auch die Ablehnungswahrscheinlichkeit auf 12 %. Wir stellen fest, dass eine Erhöhung der Kapazität der ICU-Einheit die Ablehnungswahrscheinlichkeit nicht signifikant verringern würde, da sie eine Blockierung in der ICU-Einheit verursacht. Darüber hinaus könnte eine Erhöhung der Kapazitäten aller Abteilungen kostspielig sein, sowohl was die Kosten für Betten und Maschinen als auch die Kosten für die Nutzung der Abteilungen betrifft, da die Versorgungsleistungen sinken, wenn wir die Kapazitäten aller Abteilungen erhöhen. Folglich entscheiden wir, dass Szenario G mit 8 Betten in der Intensivstation, 6 Betten in der SD-Einheit und 5 Betten in der Telemetrieeinheit das beste Szenario ist, das die Blockierungswahrscheinlichkeit auf 4 %, 14 %, 3 % und 33 % in den Einheiten Intensivstation, SD, OP und ASR senkt. Dabei ist zu beachten, dass die Blockierung auf der Intensivstation das wichtigste Maß ist, da die Kosten für die Betten auf der Intensivstation höher sind als die der anderen Stationen und die Blockierung ein Maß für die unsachgemäße Nutzung der Ressourcen auf der Intensivstation ist. Außerdem halten wir mit Szenario G auch die Auslastung der Einheiten auf einem gewünschten Niveau. Die Auslastung beträgt 75 %, 51 % bzw. 55 % auf der Intensivstation, dem SD und der Telemetrie. Die Erhöhung der Auslastung der Intensivstation durch Änderung der Kapazitäten erhöht die Blockierung auf der Intensivstation. Eine Erhöhung der Auslastung in den anderen Abteilungen erhöht ebenfalls die Blockierung in allen Abteilungen. Daher ist das Szenario G das beste Szenario unter den anderen. Zusätzlich zu den Mittelwertvergleichen untermauern die Halbwertsbreiten die Zuverlässigkeit der Analyse.
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